ZOOM Trickfilmstudio 4
Was wäre, wenn ...?
Spezial-Abo im Trickfilmstudio für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren
Für Private

Was wäre, wenn ...?

Spezial-Abo im Trickfilmstudio für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

Was wäre, wenn … wir stecknadelgroß auf dem Rücken von Schmetterlingen im Zick-Zack-Kurs von der Gegenwart in die Zukunft fliegen könnten?
Laufzeit:
  • 02. Januar 2007 - 05. Januar 2007
Die magische Welt des Trickfilms voller fantastischer Geschichten, toller Ideen und fetziger Soundvertonungen stand im Mittelpunkt dieses speziellen ZOOM-Lab-Abos für die Weihnachts- und Semesterferien. Die Kinder bildeten gemeinsam mit zwei KünstlerInnen ein Team, das Filmgeschichten erfindet, zeichnet und gestaltet. Digitalkameras, das Blue-Box-Verfahren sowie ein Schneidetisch standen für die Umsetzung der Ideen zur Verfügung. Anschließend wurden im Soundstudio Geräusche, Melodien und Dialoge passend zum Bild komponiert. Der fertige Film konnte auf DVD mit nach Hause genommen werden.