ZOOM Trickfilmstudio 1
Für Schulen

ZOOM Trickfilmstudio für Schulen

Trickfilme zu machen geht im ZOOM Trickfilmstudio ganz einfach! Ohne technische Vorkenntnisse können hier aus Zeichnungen, Gegenständen und selbst hergestellten Figuren kurze Filme entwickelt werden.
 

Das Trickfilmstudio ist von 1. Juli bis 28. September 2017 geschlossen!

 

Statt Pinsel und Farbe verwenden die Kinder und Jugendlichen neue Medientechnologien, um eigene Ideen, Wahrnehmungen und Emotionen kreativ umzusetzen. Die eineinhalbstündigen Workshops eignen sich besonders gut, um die Möglichkeiten des Trickfilmstudios kennenzulernen. In den drei einhalbstündigen Workshops kann ausführlicher und vertiefender gearbeitet werden.
Unterstützt und begleitet werden die TeilnehmerInnen dabei vom versierten Team des Trickfilmstudios.
Die fertigen Trickfilme finden Eingang in die ZOOM Sammlung, und können hier angeschaut und heruntergeladen werden.


Bereichsleitung ZOOM Trickfilmstudio: Barbara Kaiser

Trickfilm-Workshops ab 29. September 2017:

Trickfilm-Workshops für SchülerInnen der 2. bis zur 8. Schulstufe

SchülerInnen produzieren nach einem Thema nach Wahl einen kurzen Trickfilm.

mehr

Trickfilm-Workshops für SchülerInnen der 2. und 3. Schulstufe

Abrakadabra, eins, zwei, drei – aus groß wird klein, aus dünn wird dick, bei uns im Studio lernst du den Trick!
mehr

Trickfilm-Workshops für SchülerInnen der 4. bis zur 8. Schulstufe

Der Zufall führt Regie, wenn sich von der weißen Leinwand plötzlich absurd-lustige Filmclips ablösen, begleitet von einem seltsamen Kratzen und Schaben.
mehr

When you're strange

Für Schulen

Filmanalyse- und Trickfilmworkshops für Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 6. Schulstufe

Wer bin ich? Warum bin ich anders als die anderen? Was verbindet mich mit anderen, wodurch unterscheiden wir uns?
mehr
ZOOM Trickfilmstudio unterstützt von: