ZOOM Trickfilmstudio "Wienfilm"
Lab Club: Mein Wienfilm
Kinoprojekt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren
Für PrivatbesucherInnen

Lab Club: Mein Wienfilm

Kinoprojekt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

In diesem Workshop lernten die Kinder Wien von einer ganz neuen Seite kennen. Dii, die Hauptfigur des Trickfilms, war gerade in der Stadt angekommen und wollte mit einem Reiseführer die interessantesten Orte Wiens besuchen. Die Kinder und Jugendlichen begleiteten ihn dabei, entdeckten Geheimnisse der Stadt und erlebten gemeinsam mit Dii lustige Abenteuer.
Laufzeit:
  • 29. September 2011 - 19. Februar 2012
MEIN WIENFILM

Dii ist die Hauptfigur des Films und gerade in der Stadt angekommen. Der Film begleitet sie auf einer Tour durch Wien. Und dabei ist einiges los! Das Haus des Meeres wird überfallen, die Statue von Mozart braucht einen neuen Kopf und Kaiser Franz Josef trifft seine Sisi im Museum. MEIN WIENFILM zeigt ein Bild der Stadt, wie es den Kindern gefällt.


Ein Filmprojekt, das von Oktober 2011 bis März 2012 im Trickfilmstudio des ZOOM Kindermuseums entstanden ist und an dem rund siebenhundert Kinder aus verschiedenen Nationen mitgewirkt haben.Im Frühjahr 2012 wurde der Trickfilm im Kino präsentiert. Der Animationskinofilm „ein Wienfilm“ ist außerdem auch auf DVD erhältlich.

Zu allen Lab Club Filmen >>>