Trash Value Festival 2018: Trash Value Festival 2018
Trash Value Festival 2018
Trash Value: Aus Alt mach Wert – Objekte aus Abfall
Für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und Sekundarstufe I

Trash Value Festival 2018

Trash Value: Aus Alt mach Wert – Objekte aus Abfall

Laufzeit:
  • 01. März 2018 - 29. Juni 2018
Die am Trash Value Festival 2018 teilnehmenden Schulklassen arbeiteten im Projektunterricht nach Challenges aus dem Angebot von Youthstart - Entrepreneurial Challenges.

Die Kinder sammelten einfache Abfallprodukte und schufen etwas Neues, Wertvolles aus scheinbar „Wertlosem“. Dabei wurde das Bewusstsein für begrenzte Ressourcen und deren Wert gefördert. Die entstandenen Objekte wurden beim Trash Value Festival im ZOOM Kindermuseum eingereicht und einer Jury vorgelegt, die sich von den Ideen und der Kreativität der SchülerInnen und dem Engagement der PädagogInnen überzeugen konnte.
Wir gratulieren allen Trash-Value-Teilnehmerinnen und Teilnehmern und besonders den GewinnerInnen der Volksschulen Managettagasse, Steinlechnergasse und Donau-City und den GewinnerInnen der Neuen Mittelschulen Konstanziagasse und Glasergasse!

Im Rahmen des Projektes YouthStart Entrepreneurial Challenges


Trash Value Challenges:

„Aus Alt mach Wert“ – Objekte aus Abfall

http://www.youthstart.eu/de/challenges/recycling_adds_value_____new_creations_from_the_rubbish_bin/

„Aus Alt mach Wert“ – Nützliches aus Abfall
http://www.youthstart.eu/de/challenges/recycling_adds_value_____useful_objects_from_the_rubbish_bin/