ZOOM Mitmachausstellung HOER HOER! SCHAU SCHAU! 3: ZOOM Mitmachausstellung HOER HOER! SCHAU SCHAU!
Hörbücher ZOOM Edition

ZOOM Edition


In der ZOOM Edition werden die Themen der ZOOM Ausstellungen kindgerecht, informativ und unterhaltsam für das Medium Hörbuch aufbereitet. So wird jede CD ein Stück ZOOM Kindermuseum für zu Hause. Viel Vergnügen!


ZOOM präsentiert in der ZOOM Edition:

 

Ha zwei Ooo - ein Hörbuch zum Eintauchen

Für Kinder ab 6 Jahren

 

Noah traut seinen Ohren kaum. Er soll mit Groch, dem kleinen außerirdischen Reiseleiter, das Wasser der Erde erkunden? Dieses Abenteuer kann er sich nicht entgehen lassen. Per Universalübersetzer können die beiden direkt mit den Gewässern plaudern. So erfahren sie aus sicherer Quelle viel Interessantes über H2O, das wichtigste Lebenselixier unseres Planeten. Ein österreichisches Hörvergnügen der besonderen Art.

 

Text: Barbara Stieff

Regie: Robert Werthan

Musik: Bernd und Stefan Jungmair

Technik: Natalie Gross

Produktion: Cosmix Media GmbH

 

Hörbuch (1 CD), Laufzeit ca. 50 Minuten



Es fliegt, es fliegt - Hörbuch zum Abheben

Für Kinder ab 6 Jahren

 

Heutzutage ist Fliegen selbstverständlich: man checkt ein und hebt ab. Das war nicht immer so!  Mit diesem Hörbuch reisen die ZuhörerInnen zu den wagemutigen und abenteuerlichen Anfängen der Fliegerei. Sie hören Heißluftballone zischen, Fallschirme rauschen und Motoren knattern. Wenn das erste Flugzeug der Welt abhebt, sind sie ganz vorne mit dabei und rufen begeistert: Es fliegt, es fliegt!

 

Hörbuch (1 CD: vergriffen), Laufzeit ca. 50 Minuten



Auszeichung für "Es fliegt, es fliegt" als CD des Monats!

 

Das Hörbuch "Es fliegt, es fliegt" wurde von IfaK - Institut für angewandte Kindermedienforschung und  Stiftung Zuhören als „CD des Monats“ augezeichnet. Wir freuen uns!