82. Wiener Kindervorlesung
Wissenschaftsvermittlung
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

82. Wiener Kindervorlesung

Wissenschaftsvermittlung

Bernhard Köhle
Mitbestimmen, aber wie?
Sonntag, 7. März 2021, 11.00 Uhr
NEU: online Stream
Laufzeit:
  • 07. März 2021, 11:00
    - 11:50
Ob daheim oder in der Schule, du lebst immer mit anderen zusammen. Damit unser Zusammenleben gut funktioniert, brauchen wir faire Spielregeln. In einer Demokratie handeln wir alle gemeinsam diese Regeln aus. Aber wie geht das, dass auch du demokratisch mitbestimmen, mitgestalten und Verantwortung übernehmen kannst? Der Pädagoge Bernhard Köhle wird euch zuhören, denn es interessiert ihn, was ihr (!) zu sagen habt, und wird mit euch gemeinsam nachdenken, wie ihr junge, aktive Bürger*innen sein könnt.

NEU: Online Streaming
Wir streamen erstmals alle Kindervorlesungen live im Internet. So kannst du von zu Hause aus mit dabei sein und über den Chat deine Fragen an die Vortragenden stellen. Wichtig dabei ist, dass du dich vorher anmeldest, um den Online Zugang rechtzeitig zu erhalten.