81. Wiener Kindervorlesung
Wissenschaftsvermittlung
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

81. Wiener Kindervorlesung

Wissenschaftsvermittlung

Cyril Dworsky
Forschen unter Wasser
Sonntag, 28. Februar 2021, 11.00 Uhr
NEU: online Stream
Laufzeit:
  • 28. Februar 2021, 11:00
    - 11:50
Hast du dir schon einmal überlegt, was man alles auf dem Grund unserer Meere findet? Leider liegt dort sehr viel Müll, den wir Menschen produziert haben. Es gibt aber auch viele spannende Dinge. Vielleicht sind die hunderttausenden Schiffswracks in den Ozeanen sogar das größte Museum unserer Erde? Auch in Seen und Flüssen gibt es viel zu entdecken. Der Archäologe Cyril Dworsky nimmt dich mit auf einen Tauchgang in die Vergangenheit. Du wirst sehen, wie man unter Wasser forschen kann und dass Müll auch sehr faszinierend sein kann.

NEU: Online Streaming
Wir streamen alle Kindervorlesungen live im Internet. So kannst du von zu Hause aus mit dabei sein und über den Chat deine Fragen an die Vortragenden stellen. Wichtig dabei ist, dass du dich vorher anmeldest, um den Online Zugang rechtzeitig zu erhalten.