Fiffy und Maurice: Fiffy und Maurice
Fiffy und Maurice - Ein Bilderbuch von Andrea Grill und Deborah Sengl
Bilderbuchkino im ZOOM
Für PrivatbesucherInnen

Fiffy und Maurice - Ein Bilderbuch von Andrea Grill und Deborah Sengl

Bilderbuchkino im ZOOM

Oh, der ist nett, der ist ja NETT. Fiffy ist begeistert von Maurice, schon als er sie in seiner Blattachsel kitzeln spürt. Dabei wäre Maurice eigentlich auch auf seinem Speiseplan zu finden, denn: Maurice ist eine Mücke. Eine Stechmücke, um genau zu sein (und sogar eine französische!).
Laufzeit:
  • 07. April 2019, 15:00
    - 16:00
Und Fiffy? Fiffy Fanigan steht mit beiden Beinen fest im feuchten Boden. Also mit seinen Wurzeln, denn Fiffy ist eine fleischfressende Pflanze. Das könnte vielleicht schwierig werden mit den beiden! Mach, was viele machen, ernähre dich vegetarisch, rät das Moos, das uralt ist und weise. Fiffy gefällt das, ein Vegetarier sein, er will sogar die anderen fleischfressenden Pflanzen davon überzeugen mitzumachen, schließlich ist Maurice jetzt seine Freundin. Und Französisch lernen will er auch …

Das Bilderbuch ist im Luftschacht Verlag erschienen:
https://www.luftschacht.com/produkt/andrea-grill-und-deborah-sengl-fiffy-und-maurice/