ZOOM Kindermuseum: Weihnachten

Das ZOOM Kindermuseum Adventspezial

Der Autor Michael Hammerschmid (*1972, Salzburg) hat für uns das Gedicht „bunter schnee“ geschrieben. Hört man ihn den Text lesen, entstehen sofort ganz viele Bilder im Kopf.
So ging es auch den Kinder, die als Besucher*innen unseres Trickfilmstudios gemeinsam mit unseren Vermittler*innen und Michael Hammerschmid vier künstlerische Interpretationen von „bunter schnee“ umgesetzt haben.

Wir freuen uns sehr ihre 4 Trickfilme zu Michael Hammerschmids „bunter schnee“ als ganz besonderes ZOOM Adventspezial auf unserer Homepage präsentieren zu können.
Beginnend mit dem ersten Adventsonntag, wird jede Woche ein weiterer Film zu sehen sein. Wir wünschen unseren Besucher*innen eine schöne Vorweihnachtszeit.
 

Der Autor Michael Hammerschmid schreibt Lyrik für Kinder und Erwachsene, Prosa, Hörspiele und Essays. Für sein aktuelles Buch „wer als erster“ erhielt er 2022 den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien.