ZOOM Trickfilmstudio "Ida und Philipp" 2
Lab Club: IDA & PHILIPP und das Maschinenmonster
Kinoprojekt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren
Für PrivatbesucherInnen

Lab Club: IDA & PHILIPP und das Maschinenmonster

Kinoprojekt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

Bei einem Schulausflug ins Raumfahrtzentrum geschah das Unfassbare: durch ein Missgeschick wurde der Startknopf der Rakete ausgelöst und Ida und Philipp waren mittendrin! Der kleine Affe war auch mit an Bord, und so ging's gemeinsam quer durchs All zum Saturn.
Laufzeit:
  • 29. März 2008 - 29. Juni 2008
Dort angekommen, wurden sie von freundlichen Aliens empfangen, die sie sogleich um Hilfe bitten: ein Monster verschlinge ihre kleinen Alienbabies. Konnten Ida und Philipp ihnen helfen?
Die drei AbenteurerInnen begaben sich auf die Suche nach dem mysteriösen Monster. Doch dieses ahnte bereits den lästigen Besuch und dachte sich eine heimtückische Falle aus. Werden sich unsere HeldInnen befreien und das Monster überlisten können? Und wie kommen sie wohlbehalten auf die Erde zurück?



Ein Trickfilm des ZOOM Lab Clubs, an dem von März bis Juni 2008 fast 400 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren aus verschiedenen Nationen mitgewirkt haben.

Zu allen Lab Club Filmen >>>