ZOOM Lesung 2
ZOOM Adventlesung
Markus Hering liest Christine Nöstlinger
Für Kinder von 5 bis 8 Jahren

ZOOM Adventlesung

Markus Hering liest Christine Nöstlinger

Laufzeit:
  • So, 11.12.2016, 11:00 - So, 11.12.2016, 11:45

Weihnachtsgeschichten vom Franz

Die Gabi und der Franz sind die allerbesten FreundInnen. Leider fährt die Gabi zu Weihnachten immer zu ihrer Tante aufs Land. Das ist dem Franz gar nicht recht, schließlich liebt er die Gabi. Also verlegen die beiden die Bescherung einfach auf den Tag vor dem Heiligen Abend. Allerdings sind Schenken und Beschenkt-werden bei Gabi und Franz eine sehr komplizierte Sache. Und auch sonst gibt es allerlei Verwicklungen: Ein aus Neugierde geöffnetes Paket stürzt Franz in tiefe Verzweiflung und sein eigener Geschenkeplan gerät völlig durcheinander. Wie er aus dem Schlamassel wieder herauskommt, erzählen die Weihnachtsgeschichten vom Franz.


Markus Hering ist Schauspieler am Residenztheater München und am Wiener Burgtheater und bekannt aus zahlreichen TV- und Kinofilmen. 2003 und 2008 wurde er mit einem Nestroy als bester Schauspieler, 2014 als Schauspieler des Jahres im ORF ausgezeichnet.